Ab 2021 führe ich ebenfalls Auftragsarbeiten aus!

Mit der Abstimmung der Farbe und Formen sowie meiner Kreativität erschaffen wir ein einzigartiges Werk! Meine Arbeiten haben einen Eindruck bei Dir hinterlassen?

Dann lass mich hier ein wenig über meine Technik schreiben.

Meine „Acryl-auf-Acryl-Technik“ habe ich als meine „besondere favorisierte Technik“ entdeckt, mit der ich zur Zeit gerne arbeite und experimentiere.

Der direkte Auftrag auf die Leinwand ist der erste Schritt. In einem zweiten Schritt übertrage ich vorbereitete und bearbeitete Formen aus Acryl-Farbe auf die Leinwand. Die Acryl-Formen entstehen einerseits aus der Auswahl der Acrylfarben. Die Form an sich und das Muster entstehen aus dem Fließverhalten, der Zusammensetzung und der Trocknung der Farben auf dem Untergrund – die Acryl-Form verändert sich durch sich selbst und die bestehenden Verhältnisse drumherum. Das erzeugt die Einzigartigkeit jedes Bildes!

Die Ordnung der Acryl-Formen entwickelt sich wie eine Formation von Informationssträngen und erzeugen unterschiedliche Energien. Meine Bilder zielen auf das Sehen, Fühlen und Spüren ab – es ergibt sich eine einzigartige Haptik für die Augen und die eigene Wahrnehmung.

Meine Acryl-Formen basieren auf den geometrischen Formen des Rechtecks und Kreises.

Rechtecke bleiben Rechtecke oder ich reduziere sie zu Streifen. Streifen sind Ausdruck von Leichtigkeit, und aufstrebenden aktiven Energien. Rechtecke oder auch breitere Streifen haben eine stabile, tragende und sichere Festigkeit auf der Leinwand. Durch ihre Form wirken sie härter, spitzer und erzeugen eine dichte Spannung.

Der Kreis oder auch Halbkreis wirkt ruhiger und harmonischer. Vom Grundsatz her ist der Kreis ein in sich geschlossenes Element, das bei meinen Formen durch die Trocknung und Farbstruktur aufgebrochen wird. Es entsteht dadurch eine andere Form, die ich nicht mit einem Namen besetzen will.

Weitere Formen ergeben sich, sobald der Impuls und die Zeit dies geschehen lassen.

Du hast eine Wand in Deinem Zuhause, die mit einem individuellen Bild gestaltet werden will? Dann …